Anmeldung



Wer ist online
Wir haben 474 Gäste online
Start News TOLLER ABSCHLUSS DER 1. TRAININGSWOCHE DES FV STIERSTADT

TOLLER ABSCHLUSS DER 1. TRAININGSWOCHE DES FV STIERSTADT

Zum Abschluss der ersten Trainingswoche des FV Stierstadt, die unter dem Motto „Spielend Fußball lernen“ stand, konnten nicht nur die Verantwortlichen, sondern auch die anwesenden Eltern, die ihren Kindern bei dieser etwas anderen Ferienwoche über die Schultern blicken wollten, ein ausschließlich positives Resümee ziehen. Vom 10. April 2017 bis 13. April 2017 fand unter der Leitung vom designierten Trainer der Seniorenmannschaft des FV Stierstadt und ehemaligem Bundesligaspieler (Eintracht Frankfurt, FSV Mainz 05) Thomas Zampach bei zum Teil sommerlichen Temperaturen das 1. Fußball-Camp der „Bulls Soccer School“ des FV Stierstadt statt. Die ca. 50 angemeldeten Jungs im Alter von 7 – 12 Jahren hatten an den vier Tagen großen Spaß und Fußball pur unter Anleitung der sechs erfahrenen Trainer(in) Thomas Z., Christian B., Michael B., Desi S., Andre B. und Michael H.

Gruppenfoto der 1. Trainingswoche des FV Stierstadt
Bulls Soccer School 2017

Am ersten Tag wurden die Jungs mit blauen Nike-Trikots, Hosen und Stutzen von der Firma Outfitter eingekleidet, mit einem altersgerechten Ball und Trinkflaschen versorgt. Danach fand nach kurzer Einführung und Vorstellung der Trainer(in) und Hinweise zur Trainingswoche die erste Trainingseinheit statt.

 


Jeden Morgen konnten die Kinder bereits ab 8.15 Uhr am Frühstückbuffet mit ihren Freunden zusammen sitzen, den Vortag resümieren, die neusten Sportnachrichten lesen oder sich bereits auf dem Fußballrasen warm kicken. Zur mittäglichen Stunde gab es ein sportgerechtes Mittagessen vom Landgasthof „Zur Sonne“. Für die Pausen zwischendurch standen ebenfalls kleine Stärkungen in Form von Obst und Rohkost-Gemüse zur Verfügung. Die Getränkeflaschen konnten mit Wasser und Apfelschorle, gesponsert von der Firma Elektro Rebscher, zu jeder Zeit aufgefüllt werden. Für das Wohl der Kinder während der Pausen und bei kleinen Wehwehchen stand Paula bereit und kümmerte sich liebevoll um die Jungs. In den Mittagspausen wurden zudem verschiedene Aktivitäten veranstaltet, bei denen der Spaß im Vordergrund stand und bei denen es bei verschiedenen Gewinnspielen tolle Preise zu gewinnen gab (u.a. Eintrittskarten für Eintracht Frankfurt, Rucksäcke etc.).

 

Die Kinder durchliefen vormittags verschiedene Trainingsstationen und wurden in den Bereichen Koordination, Passspiel, Ballannahme/-mitnahme und Torschuss fit gemacht. Nachmittags standen verschiedene Spielformen auf dem Programm, um das Zusammenspiel und das Spielverständnis zu verbessern.

Nach vier schönen und erlebnisreichen Tagen waren die Kinder ausgepowert aber rundum glücklich und konnten zusammen mit ihren Eltern bei Kaffee und Kuchen in die Oster-Feiertage starten. Herzlichen Dank für die vielen Kuchenspenden. Hierdurch konnten fast 150€ für die Jugendkasse des FV Stierstadt eingenommen werden.

Vielen Dank auch an alle Helfer sowie unseren Sponsoren Nike, Outfitter, Gasthof „Zur Sonne“, Elektro Rebscher und Schreinerei Hansen sowie an die Eltern und vor allem an die vielen Nachwuchskicker für die schöne Fußballwoche.

Wir sind gerade dabei, die Woche auszuwerten und hoffen, im Herbst wieder eine Trainingswoche anbieten zu können.

Eure Trainer der „Bulls Soccer School“!

Aktualisiert (Montag, den 28. August 2017 um 14:44 Uhr)

 
World's Top Web Hosting providers awarded and reviewed. Find a reliable green hosting service, read greengeeks review
Spieler gesucht