Start B-Spielberichte Tag 3 - Copa Daurada

Tag 3 - Copa Daurada

Am Mittwoch stand für die Bulls der Besuch des Camp Nou auf dem Programm. Bereits früh morgens, was für einige Jungbullen eine große Herausforderung darstellte, wurden wir per Bus nach Barcelona gefahren und konnten uns dort einen Tempel des Fußballs zeigen lassen. Etwas in die Jahre gekommen, aber von der Größe und Atmosphäre sehr beeindruckend, war Camp Nou absolut eine Reise wert und machte Lust auf unsere anstehenden Aufgaben bei der Copa Daurada.


Für Team B ging es im letzten Gruppenspiel gegen die SG Argental um den Einzug ins Viertelfinale. Nur ein Sieg mit 2 Toren Unterschied hätte den Weg dorthin freigemacht. Leider verloren wir das Spiel mit 0:2 und mussten uns mit Platz 3 in Gruppe C zufrieden geben. Anschließend traf Team B dann noch in der Platzierungsrunde auf den FC Oberwiel. Durch einige verletzungsbedingte Ausfälle gehandicapt gab es eine 0:3 Niederlage gegen die überlegenen Schweizer. Team A traf im letzen Gruppenspiel auf FC Obersiggenthal. Die einseitige Begegnung endete mit 7:0 für die Bulls, was den Gruppensieg in Gruppe D bedeutete.

Im Viertelfinale wartete der GSV Erdmannhausen auf uns. Mit Windunterstützung hatte die jeweilige Mannschaft ein Übergewicht ohne sich zwingende Torchancen zu erspielen. Kurz vor Schluss musste Theo jedoch mit letztem Einsatz den links außerhalb des Strafraums durchgebrochenen Stürmer stoppen. Den anschließenden Freistoß konnte Erik jedoch mit einer Glanztat gerade noch so um den Pfosten abwehren. Somit kam es zum Elfmeterschießen. Drei Schützen pro Team traten an. Bei den Bulls verwandelten Lukas, Louis und Lucas souverän, aber auch der Gegner traf dreimal, wobei Erik zweimal die Finger am Ball hatte. Weiter ging es im Eins gegen Eins. Erik konnte den gegnerischen Schuß halten und Umut verwandelte zum umjubelten Einzug ins Halbfinale. Der Abend klang dann im Resort im Kreise der anderen Mannschaften aus.
Am Donnerstag geht es weiter mit der Finalrunde.

To be continued...

Aktualisiert (Freitag, den 26. April 2019 um 19:50 Uhr)

 
World's Top Web Hosting providers awarded and reviewed. Find a reliable green hosting service, read greengeeks review
Sponsoren der Jugend
gomez-bernal-logo.jpg
Spieler gesucht