Start 1. Mannschaft Spielberichte

Spielberichte 1.Mannschaft

„Abstiegskandidat“ landet verdienten Auswärtssieg

DJK Bad Homburg - FV Stierstadt 3:5 (1:5)

(Zitat DJK- Spieler Nr. 17: „Die sind Abstiegskandidat und wir verlieren gegen die!“)

Im ersten Punktspiel der Saison feierte die erste Mannschaft des FV Stierstadt einen verdienten und letztlich ungefährdeten Auswärtssieg bei der überraschend schwachen DJK Bad Homburg.
Der FVS startete durch einen Treffer von Neuzugang Altan Sak, musste aber kurze Zeit später den Ausgleich durch Patrick Schröder hinnehmen. Allerdings nahm der FVS nach dem Gegentreffer wieder das Steuer in die Hand und schraubte durch weitere Tore von Sak (nach toller Flanke von Chris Diehl) Kyrill Durchholz, erneut Sak und Micha Muschik das Ergebnis in die Höhe. Die DJK fand in der Offensive kaum statt. Die Viererkette des FVS mit den souveränen Innenverteidigern Fleck und Külük stand sicher und die laufstarken 6er Robin Durchholz und Heiko Kötzsche ließen im Mittelfeld wenig zu.
Mit dem Halbzeitstand von 1-5 ging es in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmends, der FVS schaltete zwei Gänge zurück und die DJK konnte durch einen unberechtigten Elfmeter (DJKler schießt dem liegenden FVS- Keeper F. La Medica gegen den Kopf und stolpert dann über ihn) verkürzen. Aus dem Spiel heraus kam die DJK kaum gefährlich vor das FVS Tor, allerdings vergaßen die Stierstädter das Fußballspielen und ließ das strukturierte und geradlinige Spiel aus der ersten Hälfte vermissen. Auch das 5-3 entstand kurios: Nach einem Freistoß der DJK an den Pfosten sprang der Ball unglücklich an ein Stierstäder Abwehrbein und von dort zum DJKler Arslan, der einnetzen konnte. Insgesamt zeigte der FVS eine geschlossene Mannschaftsleistung und die Neuzugänge wurden integriert. In der Defensive ließen die Stierstädter nichts anbrennen und offensiv wurden die Torchancen eiskalt genutzt.
DJK: Burg; Ametovic, Bieker, Cela, Schaidtreiter, Celil, Müller, Aslan, Schröder, Özkaratas, Hotaman (Lehmann, Bodenröder, El Malki).
FV: F. La Medica; Diehl, Herrmann, Fleck, Külük, R. und K. Durchholz, Kötzsche, Sak, Mössmer ,Muschik (Dallal, Zharkov).

Aktualisiert (Donnerstag, den 17. September 2015 um 17:04 Uhr)

 

Senioren Vorbereitungsturnier - VfB Rot-Weiss 1969 Petterweil e.V.

Auch dieses Jahr nehmen die Senioren des FV Stierstadt wieder am Vorbereitungsturnier in Petterweil teil. Das erste Spiel ist am Sonntag, den 19. Juli um 14:00 Uhr gegen den SV Nieder Wölltstadt. Den kompletten Spielplan gibt es << hier >> .

Aktualisiert (Dienstag, den 04. August 2015 um 10:55 Uhr)

 

Vorbereitung 2015/16

Vorbereitungsplan Senioren 2015/16

Aktualisiert (Samstag, den 30. Januar 2016 um 18:17 Uhr)

 

Senioren vom Wochenende

Die erste Mannschaft verliert trotz 2:0 Führung in den Schlusssekunden noch mit 3:2 in Seulberg. Die 2te Mannschaft gewinnt 7:1 in Ober Erlenbach, muß Stand jetzt aber den Gang in Liga B antreten.

Aktualisiert (Mittwoch, den 08. Juli 2015 um 20:23 Uhr)

 

FV Stierstadt - Eintr. Oberursel 6:6 (5:2)

Trotz eines 2:6-Rückstandes im Derby beim FV Stierstadt landete der Tabellenzweite Eintracht Oberursel mit vier Treffern in den letzten 20 Minuten noch einen Punkt zum 6:6-Remis. In der 3. Minute brachte Enrico La Medica den FVS nach Pass von Marcel Biskup mit 1:0 in Front. Drei Minuten später knallte Ahmad Mohabat das Leder zum 2:0 volley unter die Latte, ehe in der 16. Minute der Eintracht-Neuzugang Emre Yasaroglu aus 16 Metern auf 1:2 verkürzte.

Nach dem 3:1 durch Franco Marino nach Zuspiel von Przemyslaw Ankowski verkürzte Gazmend Grajqevci aus leicht abseitsverdächtiger Position (24.) auf 2:3, ehe in der 35. Minute FV-Keeper Marc Henrich einen von ihm selbst verursachten, umstrittenen Foulelfmeter von Gerome Löw parierte. Nach Flanke von Biskup erhöhte La Medica (38.) auf 4:2 und nach Pass von Mohabat traf Marino zum 5:2-Pausenstand.

Aktualisiert (Montag, den 15. Juni 2015 um 17:09 Uhr)

Weiterlesen...

 
Weitere Beiträge...
World's Top Web Hosting providers awarded and reviewed. Find a reliable green hosting service, read greengeeks review
Clubhaus
Sponsoren der Senioren
sonne_new.jpg