Drucken
Unsere G-Junioren gingen am Samstag, den 17. Februar gleich bei zwei Funino-Turnieren an den Start, die G1 mit Tom, Laurenz, Jakob, Florian und Lean in Eschborn beim Globus Hallencup der TuRa Niederhöchstadt und die G2 stark ersatzgeschwächt nur mit Jannis, Flori und Lena in Kelsterbach, da Leno und Emil kurzfristig krankheitsbedingt ausfielen.
Unsere G1 konnte im neu zusammengestellten Team und mit teils recht unerfahrenen Spielern immerhin zwei Siege einfahren und reichlich Turniererfahrung sammeln! Sie überzeugten mit gutem Zweikampfverhalten und zum Teil sehenswertem Passspiel! Auf Platzierungen wurde in Eschborn verzichtet, Medaillen gab es für alle teilnehmenden Kinder.
 
G1 beim Globus-Cup Eschborn
 
G1/2 in Kelsterbach
 
Die G2 startete fulminant mit vier Siegen ins Turnier. Doch man merkte ihnen mit der Zeit an, dass sie ohne Pause jedes Spiel durchpowern mussten, was bei dem außergewöhnlich großen Hallenspielfeld doch an den Kräften zehrte. Nach und nach ließ auch die Konzentration nach, da nur auf einem Spielfeld gespielt wurde, was zu teils recht langen Pausen zwischen den Spielen führte. Nach zwei knappen Niederlagen und einem 0:0 am Ende konnte sich unser 3er-Team, das als einzige Mannschaft ohne Wechselmöglichkeit angetreten war, dennoch den dritten Platz sichern. Gratulation!!!
 
G2 in Kelsterbach
 
Am Sonntag nahm dann noch ein gemischtes Team aus G1 und G2 an den Hallenmasters in Kelsterbach teil. Vier Mädels und drei Jungs, Hannah, Flori, Lena, Clara, Henry, Carl und Joshi waren am Ende übriggeblieben, um für den FVS auf Pokaljagd zu gehen.
Gegen die zum Teil zwei Jahre älteren Mädels des 1. FFV Oberursel konnten wir zum Turnier-Auftakt mit 5:1 gewinnen. In einem nervenaufreibenden Spiel konnten die Ausrichter aus Kelsterbach ihren 2:1 Erfolg geradeso über die Zeit retten, obwohl der Ausgleich förmlich schon in der Luft lag. Im letzten Vorrundenspiel konnten wir Hochheim dann letztendlich mit 2:1 bezwingen und zogen als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Im Halbfinale mussten wir uns leider den Gegnern von der Rosenhöhe aus Offenbach mit 3:0 geschlagen geben, die zwar technisch und taktisch auf hohem Niveau, aber auch mit vielen schmerzhaften Fouls agierten. Nach dem kräftezehrenden Halbfinale und daraus resultierenden Positionswechseln hatten wir leider im Spiel um Platz 3 nicht mehr viel dagegen zu setzen und unterlagen auch hier mit 3:0 gegen die Mannschaft aus Münster. Zum Glück bekamen aber alle vier Halbfinalisten einen Pokal, sodass am Ende auch die Freude über Platz 4 groß war.
 
Es freut sich über den starken Einsatz "ihrer" G-Jugend-Kinder
Conny
Zugriffe: 1048