Drucken
Am vergangenen Samstag machte sich unsere wilde 13 der Ü50 auf den Weg nach Grünberg, um den letztjährigen 3. Platz in der Hessenmeisterschaft zu verteidigen oder sogar noch zu toppen. Die Stimmung am Morgen war gewohnt gelassen, alle waren zuversichtlich wieder gut abzuschneiden. Per 8-Sitzer und einigen Privat-PKWs wurde angereist. In der Kabine wurden Trikots, Hosen und Stutzen im Vereins-Blau nach Größen verteilt und der ein odere andere Schwank aus der aktiven Fußballerzeit zum Besten gegeben. Dann ging es los.
 
 
Im ersten Spiel wartete die ganz in Grün gekleidete SGK Walldorf auf den FVS. Vor dem Anpfiff noch kurz abgestimmt, die Futsal-Regeln vertieft und die Startformation festgelegt. Direkt zum Anpfiff übernahmen wir die Kntrolle und versuchten über sicheres Passspiel zu Torchancen zu kommen. Walldorf stand tief und lauerte mit zwei technisch starken Stürmern auf Konter und schnelle Abschlüsse. Goran, heute als Goalie für den verhinderten Peter "Gun" zwischen den Pfosten hatte bis dahin alles im Griff. Die FVS-Wechsel waren teilweise noch etwas unkoordiniert und ermöglichten dem Gegner Freiräume. Dann, Walldorf ging über rechts ins Eins gegen Eins gegen unser bewährtes Catenaccio und schloss aus spitzem Winkel ab. Rums, die Kugel schlug unten im langen Eck ein, 0:1. Sehr ärgerlich. Das war unerwartet. Der FVS erhöhte sofort den Druck und schoss mehrfach auf des Gegners Kasten, ohne Erfolg. Dann, die beste Stierstädter Chance, Paule frei vor dem Walldorfer Keeper, doch ein guter Reflex verhinderte den Ausgleich. Dass Walldorf zwischenzeitlich mit einem Spieler mehr auf dem Feld stand, wurde von den beiden Referees galant übersehen. Sehr ärgerlich, denn so stand es am Ende 0:1. Diesen Dämpfer galt es schnell zu verdauen und die Unsauberkeiten für das nächste Spiel abzustellen. Doch dazu kam es nicht mehr. Ein ernster medizinischer Notfall bei einem Darmstädter Spieler führte erst zu einer längeren Unterbrechung und am Ende zu einem Turnierabbruch. Somit wurde das Turnier vertagt, ein neuer Termin wird gesucht. Wir drücken dem betroffenen Spieler aus Süd-Hessen alle Daumen und wünschen baldige Genesung.
 
Nach kurzem Innehalten und angemessener Besinnlichkeit, waren sich alle einig: Lebbe geht weider! Die Stimmung auf der Heimfahrt war wieder gelöst und auf dem gewohnt hohen albernen Niveau. Freuen wir uns auf den neuen Termin und auf eine der schönsten Nebensache der Welt, den Fußball.
Danke an: Goran, Jan, Mucke, Salvatore, Naim, Hermann, Paule, Martin, Cesary, Linse, Rusco, Zaddi und Calzi. Alei fiel kurzfristig verletzungsbedingt aus.
 
Mit sportlichen Grüßen
Alex Racky
Zugriffe: 593