Drucken
Liebe Fans,
 
am heutigen Samstag, 1. Oktober 2022, machte sich unsere F1 auf den Weg nach Usingen zum Vergleich gegen die TSG. Anstoßzeit und Wetter durften als wahrhaft unchristlich bezeichnet werden. Der Klang von Wecker und prasselnden Regentropfen lag noch jedem im Ohr. 
Nachdem sich unsere Kicker in der Garage am dortigen Kunstrasenplatz umgezogen hatten, erschallte kurz darauf der Anpfiff. Die TSG ganz in Rot, Stierstadt in "blaugrana", der Himmel in Regengrau.
 
Gleich zu Beginn sah es nach einem Spiel auf Augenhöhe aus, doch der erste Vorstoß der Roten über Rechts brachte diesen das 1:0. Leider wieder eine unserer Lieblingsunachtsamkeiten, in der Abwehr ein Pass durch die Mitte. Der Gegner nahm dankend an und schob ungestört ein. Kann passieren.
Dann, "bitte kurz lächeln", zuckte ein Blitz am Himmel, ein Grollen dazu. Zur Sicherheit wurde das Spiel für 10 Minuten unterbrochen. Die ungeplante Spielpause ergab die Möglichkeit, das Kioskangebot in Form von Laugenbrezeln zu testen, lecker.
Dann ging es weiter, ...
 

...der FVS besann sich seiner Stärken, fand in Teilen sehr gute Lösungen für Spielsituationen und schoss dazu aus allen Lagen. Rumms, Lattentreffer durch Lukes linken Hammer. 

Es sah nach dem Ausgleich aus, zumal Lukas mehrere gute Paraden zeigte und Sicherheit ausstrahlte. Doch zu früh gefreut: Diesmal zu zaghaft verteidigt, ..  2:0. Ärgerlich.
So ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel schalteten unsere Jungs zwei Gänge höher und drängten die Roten tief in deren Hälfte. Unseren Verteidigern Leo & Jan war es zwischenzeitlich kalt. Kaum mehr ein TSG-Vorstoß, dafür unzählige Schüsse auf deren Tor. Es war wie zugenagelt. Pfosten, Latte, Torwart, Glück, alle halfen scheinbar gegen uns mit. Prince, Bonsa, Mateo wuselten den Gegner durcheinander, Basti beackerte die Außenbahn. Wie es dann immer kommt, ... ein einziger Angriff und es stand 3:0. Das Ergebnis widersprach dem Spielverlauf. Egal, weiter ging es nach vorne, der Wind wurde heftiger und trieb den Ball ebenfalls an. Die Spielzeit neigte sich dem Ende zu und dann klappte es doch noch. Ein strammer Schuss von Jan zischte dem TSG-Tor entgegen, klatschte an den Innenpfosten und zappelte im Netz. 3:1 Anschlusstreffer. Der Jubel war groß. Davon darf es gern mehr sein. In den letzten Minuten gingen Mathis & Co. nach vorne, es blieb jedoch beim 3:1. Ein Remis hätte die Partie mindestens verdient. Schade, aber der FVS hat sich mal wieder klasse präsentiert, zudem bei einem sympathischen Gegner. Danke an alle mitgereisten Fans und Unterstützer - besonders bei diesem Wetter. 
 
Kader: Lukas, Leo, Jan, Basti, Mateo, Luke, Bonsa, Mathis, Prince.
 
Morgen spielt unsere F2 um 10 Uhr in Steinbach. Wir wünschen viel Spielfreude und Erfolg.
 
Besten Dank fürs Mitlesen und einen schönes Wochenende. Bis bald!
 
Alex Racky und seine F1
Zugriffe: 1554