Drucken
Alex Racky grüßt alle lieben Freunden des gepflegten Rasensports,
 
am vergangenen Samstag ging es für die F2 des FVS gegen Neu-Anspach 2 und die F1 gegen Kronberg 2.Wohlduftende Waffel- und Kaffeearomen luden zahlreiche Zuschauer auf den heimischen Kunstrasen ein.
 
 
Im ersten Spiel zeigte sich unsere F2 gut aufgelegt und hellwach. Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Eirik stand die anfängliche Abwehr um die Gottschalk-Twins sattelfest, ließ wenig zu. Cornelius verbrachte eine sehr ruhige erste Hälfte. Wie verlief das Spiel nach vorne?
Unser Gast-Spieler Freddy (Dank an Freddy und die F3) eröffnete mit seiner Dynamik zum 1:0 in der 6. Minute den Torreigen. Das 2:0 durch Manuel folgte 4 Minuten später. Aus dem Abwehrgetümmel kam der Ball zu Manu, der direkt abschloss. Klasse Schuss. Mit der 2:0-Führung ging es in die Pause. Nun hütete Lenno den Kasten. Kaum nach Wiederanpfiff schnappte sich Cornelius das Leder und schob zum 3:0 ein. Des Gegners Kräfte ließen nun deutlich nach, so dass schnell das 4:0 durch Haris folgte. Er tanzte sich durch die vielbeinige Verteidigung und spitzelte den Ball vorbei am Tormann ins lange Eck. Eine prima Einzelleistung. Ansonsten gingen doch noch einige klare Torabschlüsse vorbei.
Samuel, Mathias und Sebastian setzten Gegner immer wieder unter Druck. Ergebnis, Freddy konnte durch einen satten Schuss ins kurze Eck das 5:0 erzielen. Kurz darauf konterte Neu-Anspach, doch Lenno zeigte mit gutem Stellungsspiel sein Talent im Tor. Das abschließende 6:0 fiel erneut durch Cornelius in der 35. Minute.
Eine klasse Teamleistung führte die FVS-F2 auf die Siegerstraße. Unser FSJler Luan hatte das Team in der Halbzeit weiter gut eingestellt und passende Wechsel vollzogen.
 
Unsere F1 wollte es der F2 gleichtun und das Spiel erfolgreich gestalten. So geschah es.
Mit Lukas im Tor erschallte der Anpfiff und ehe die meisten Zuschauer ihren ersten Schluck belebenden Kaffee zu sich nehmen konnten, rauschte der Ball ins Netz. Luke war gleich hellwach und nutzte die Unachtsamkeit der ganz in Schwarz gekleideten Kronberger zum frühen 1:0. Doch im direkten Gegenzug hatte Kronberg eine Großchance zum Ausgleich. Wir sahen dem Ball nur mit großen Augen hinterher, wie er quer durch unseren Strafraum hoppelte und am Ende der Kronberger Stürmer den Ball nicht erwischte. Glück muss man haben.
In der 8. Minute war es erneut Luke, der nach Steckpass mit Übersicht das 2:0 markierte. Kronberg versuchte immer wieder über ihre schnellen Spieler und Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen, doch Leo, Mathis und Jan ließen nichts anbrennen. Bereits vier Minuten später erzielte Mateo per feinem Weitschuss das 3:0. So langsam kam unsere F1 in Spiellaune, legte kurzzeitig Tiki-Taka an den Tag und hätte fast das schönste Tor des Tages erzielt. Ein Kronberger rettete auf der Linie.
Mit einer technisch feinen Einzelaktion erhöhte Bonsa auf 4:0, Halbzeitstand.
Auch ohne den krankheitsbedingten Ausfall von Prince waren wir schnell und leichtfüßig unterwegs. Mathis, jetzt als Stürmer eingesetzt, tankte sich durch, schüttelte noch einen Gegner ab und schoss satt zum 5:0 ein. Leo, zwischenzeitlich ins Mittelfeld beordert, trug sich mit einen ordentlichen Weitschuss in die Scorerliste ein, 6:0.
Luke & Mateo bildeten nun die Abwehr und ließen nichts durchkommen. Im Gegenteil, Mateo schlich sich nach vorne und netzte nach einem Strafraumgetümmel zum 7:0 ein. Basti arbeitete gewohnt fleißig rechts wie links, Jan begeisterte durch Kampfgeist, gute Technik und Übersicht. Den Schlusspunkt setzte Mateo zum 8:0 mit einem tollen Aufsetzer. Für Lukas war es ein ruhiges Spiel. Er zeigte dafür beim abschließenden 7m-Schießen sein Können.
 
Ein erfolgreicher Spieltag. Vielen Dank an alle Spieler für den tollen Einsatz und an alle Zuschauer.
 
Es grüßt
Alex Racky mit seiner F-Jugend
Zugriffe: 1582