Am gestrigen Samstag machten sich sieben wagemutigen Burschen unserer F1 auf gen Bad Homburg, um der ruhmreichen SGK die Stirn zu bieten. Am Wiesenborn auf dem kleinen Kunstrasenplatz war das Duell für 10:00 Uhr angesetzt.
Ohne Auswechselspieler stimmten sich unsere Jungs auf den Vergleich mit den in Rot gekleideten Bad Homburgern ein. Heute hieß es, mit den Kräften bewusst umzugehen.
Mit Mathis und Jan war die Defensive solide besetzt, davor Mateo und Corrnelius. Bonsa besetzte das offensive Mittelfeld und unsere Speerspitze bildete wie gewohnt Prince. Lukas, unser Ballmagnet stand zwischen den Pfosten. Nach Anpfiff verlief das Spiel auf Augenhöhe,  mit leichten technischen Vorteilen für uns. Es mussten erst 10 Minuten vergehen und einige Chancen vergeben werden, bis Mateo das 1:0 erzielte. Cornelius, der heute in der F1 aushalf, setzte sich rechts durch und schloss Richtung SGK-Tor satt ab. Der Torwart konnte nur nach vorne abklatschen lassen und Mateo schob cool ins lange Eck ein. Gut gelauert und abgeschlossen - genau da muss ein Knipser stehen.
Es schien, als wäre der Gegner von unserer Entschlossenheit beeindruckt, denn nur zwei Minuten später erhöhte der FVS auf 2:0. Prince per wunderbarer Direktabnahme erzielte ein klasse Tor ins kurze Eck. Der gegnerische Trainer war von dieser Effizienz sichtlich bedient. Es vergingen 8 Minuten, da machte sich Bonsa auf der rechten Außenbahn auf den Weg, tanzte drei Rote leichtfüßig aus, passte mit erhobenem Blick auf Cornelius und dieser erzielte das verdiente 3:0. Eine wahrhaft tolle Aktion, das Bad Homburger Publikum war sprachlos. Mathis und Jan erstickten bis dahin mit ihrer körperlichen und entschlossenen Präsenz alle SGK-Aktionen. Dann zerriss der Pausenpfiff die Bad Homburger Stille. In der Pause galt es Kräfte zu sammeln, denn ohne Auswechselspieler sind 2x 20min. keine einfache Aufgabe.
 
Man merkte den Kräfteverschleiß dem Team an und so kam durch eine Unschtsamkeit die SGK in der 25. Min. zum glücklichen 1:3 Anschlusstreffer. Aber unsere Moral war heute nicht zu brechen und Prince stellte so den alten Toreabstand wieder her. Zack, 4:1 für uns. Klasse gemacht. Sechs Minuten mussten die Fans auf den nächsten FVS-Treffer warten. Bonsa schnappte sich die Kugel, passte überlegt zu Prince  und dieser schob frech und selbstbewusst zum 5:1 ein. In den Bad Homburger Reihen war mittlerweile Stille eingekehrt. Die SGK stellte auf eine härtere Spielweise um und bevorzugte nun das Grätschen. Das änderte aber nichts mehr am verdienten und eindrucksvollen Erfolg unserer FVS-F1, auch wenn der Gegner nochmal auf 5:3 heran kam. Selbst die unsinnig um knapp 3 Minuten überzogene Spielzeit ärgerte uns nicht. Eher war der SGK-Trainerstab deutlich überrascht von unserer tollen Leistung und dem überragenden Teamspirit. Hut ab und ganz dickes Lob an das Team für den Erfolg, die wirklich disziplinierte Leistung und den tollen Spirit. Solche Tage machen unheimlich Spaß und sind das Ergebnis von Engagement und Freude im Training.
 
 

FVS F2 feiert Auswärtssieg

Für ein Duell auf Augenhöhe stellte Trainer Luan sein Team gegen die F2 der SGK aus Bad Homburg ein. Der Anpfiff ertönte gestern pünktlich um 11:15 Uhr, es war angerichtet. Direkt zu Beginn wurde deutlich, es wird ein Match mit zahlreichen Mittelfeldaktionen. Cornelius, im Tor, hat ruhige erste Minuten. Manuel & Moritz bildeten den Abwehrriegel und gaben den SKG-Stürmern wenig Raum. Sebastian, Samuel und Lenno machten Betrieb im Mittelfeld und Haris lauerte in der Spitze klassisch auf seine Konterchancen. Unsere Jungs gingen sehr konzentriert zu Werke. Dann war es soweit, Luan vollzog die ersten Wechsel und brachte Eirik und unseren Debütanten Teo. Teo fügte sich gleich ganz toll und sehr engagiert ein. Mit seinem starken linken Fuß kann er eine pfiffige Belebung der linken Seite mit unserem zweiten Linksfuß Lenno werden. Eirik wirkte gewohnt zweikampfstark und gab den ein oder anderen Impuls nach vorne. Torchancen waren in Abschnitt eins Mangelware. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Mittlerweile hatte sich die Sonne durchgesetzt und wärmte die nun doch zahlreichen Zuschauer am Wiesenborn. 
 
Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen nicht, beide Teams hielten den Ball weiter im Mittelfeld. Doch dann geschah es. Haris nahm seine langen Beine in die Hand und setzte zu einem langen Lauf an.  Zuvor hatte Manuel einen entscheidenden Zweikampf gewonnen und den Ball in die Spitze gespielt. Unser Stürmer entwischte allen roten Bad Homburgern und knallte das Leder doch tatsächlich sehenswert ins rechte, lange Eck. Alle Zuschauer waren begeistert und zugleich verblüfft. Das Schusstraining der letzten Woche schien Früchte getragen zu haben. 
Eine tolle Szene in der 28. Spielminute. Nun drehte der Gegner auf, schien wachgerüttelt und kam in der Schlussphase zu einigen klaren Ausgleichschancen. Nicht mehr ganz so konsequent verteidigen , hlrten wir in der 38. Minute einen lauten Rumms - einen Lattentreffer. Ein SGK-Stürmer hatte aus kurzer Distanz seinen Schuss zu hoch angesetzt. Unseren Jungs wuchsen nun dritte Beine, die halfen die Führung zu verteidigen. Zudem parierte am Ende Cornelius zahlreiche Abschlüsse auf sein Tor. Er zeigte mutige Aktionen und hielt den Kasten sauber. Die Bad Homburger Fans versuchten noch den Ausgleich herbeizujubeln, aber unser Abwehrbollwerk hielt. Es blieb beim am Ende doch beim 1:0 Auswärtssieg. Eine tolle Truppe mit viel Herz und Zusammenhalt hatte sich diesen Sieg redlich verdient. 
 
Mit sportlichen Grüßen
Alex Racky und die F-Jugend