Spielberichte

Welche Lehren FV Stierstadt, unbesiegter Meister der Kreisoberliga Hochtaunus, aus den letzten beiden Jahren zieht.

In den vergangenen Wochen kreuzten sich des Öfteren die Wege von Marco Hentsch und Tim Pelka. Nicht, dass der Sportliche Leiter des FV Stierstadt dem Torjäger der Kreisoberliga Hochtaunus noch ein paar Kniffe beibringen wollte, wie knorrige Verteidiger zu düpieren sind. Beim gemeinsamen Joggen unterhielten sie sich vielmehr über den Lauf der (Corona-)Zeit - und natürlich, wie man die Mannschaft für die kommende Fußball-Saison verstärken kann. Denn so unbeschwert, wie die Stierstädter durch die KOL spazierten und Meister wurden, wird es in der kommenden Spielzeit in der Gruppenliga Frankfurt West für sie nicht werden.

Gegen den FV holte sich die SG Oberhöchstadt eine 1:4-Schlappe ab. Pflichtgemäß strich der FV Stierstadt gegen die SG Oberhöchstadt drei Zähler ein. Im Hinspiel hatte der FV einen klaren 7:1-Erfolg gelandet.

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FV Stierstadt und die SG Oberhöchstadt mit dem Endstand von 7:1. Der FV Stierstadt hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Heimmannschaft alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Elf von Coach Christian Liebig bereits in Front. Tim Pelka markierte in der fünften Minute die Führung. Vincent Dupuy De la Grand Rive war es, der in der 14. Minute den Ball im Tor des Ligaprimus unterbrachte. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem FV Stierstadt nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Pelka in diesem Spiel (27.). Nico Matticoli (39.) und Pelka (44.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung des FV. Stierstadt dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Ion-Valeriu Baluta von der SG Oberhöchstadt seinen Teamkameraden Marc Mueller.


Der FV Stierstadt
und der 1. FC 09 Oberstedten boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 4:3. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Ein Doppelpack brachte den FV Stierstadt in eine komfortable Position: Tim Pelka war gleich zweimal zur Stelle (18./20.). Mit dem 3:0 durch Marvin Diehl schien die Partie bereits in der 21. Minute mit der Heimmannschaft einen sicheren Sieger zu haben. Wenige Minuten später holte Leo Caic Vincent Warnecke vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Matteo Klier (25.). Nouri Jeghan beförderte das Leder zum 1:3 des 1. FC 09 Oberstedten in die Maschen (26.). Das 2:3 des Gastes stellte Masiullah Mahbubi für den 1.FC sicher (37.). Ein Tor auf Seiten des FV machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Anstelle von Nick Leon Flohr war nach Wiederbeginn Marcel Kowalski für das Team von Coach Christian Liebig im Spiel.


Der FV Stierstadt erreichte einen 3:1-Erfolg bei der Zweitvertretung von FC Neu-Anspach. Der FV Stierstadt hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Nach nur 26 Minuten verließ Christian Liebig vom Gast das Feld, Maruane El Aabbadi kam in die Partie. Marvin Diehl brachte die Mannschaft von Trainer Christian Liebig in der 27. Minute nach vorn. Zur Pause hatte der Ligaprimus eine hauchdünne Führung inne. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Mohib Qaiumi von FC Neu-Anspach II den Platz. Für ihn spielte Maiwand Djamshedzad weiter (55.). Tim Pelka versenkte die Kugel zum 2:0 (56.). In der 60. Minute brachte Najmaddin Abuhoureyah den Ball im Netz des FV Stierstadt unter. In der Nachspielzeit besserte Pelka seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 95. Minute seinen zweiten Tagestreffer für den FV erzielte. Am Ende punktete Stierstadt dreifach bei FC Neu-Anspach II.