Unsere Jüngsten gingen am 25. November nachmittags beim Funino-Hallenturnier in Schwalbach an den Start. Aufgeteilt in 3 Gruppen sollte zunächst die Vorrunde gespielt werden. Gegen den JFV Obertshausen starteten unser Kicker mit einem fulminanten 5:0 ins Turnier. Gegen die erste Garde des Gastgebers aus Schwalbach legten unsere Wilden sogar noch eine Schippe drauf und überrannten diese mit 9:0, wobei sie sie durch den enormen Druck sogar zu zwei Eigentoren zwangen.
 
Nun galt es die tolle Leistung im letzten Gruppenspiel gegen Sprendlingen noch einmal zu beweisen, um als Gruppensieger in der Finalrunde in die Champions League einzuziehen. Auch die erste Mannschaft aus Sprendlingen wollte nach zwei Siegen gegen Schwalbach und Obertshausen um den Gruppensieg kämpfen und machte von Beginn an mächtig Druck. Durch einen unbedachten Spielerwechsel nach einem Ausball, wäre unsere Mannschaft sogar fast in Rückstand geraten, da Sprendlingen diese Lücke in unserer Defensive eiskalt ausnutzen wollte. Zu unserem Glück aber schoss der eindribbelnde Spieler selbst das Tor, was im Funino gegen die Regeln verstößt. Wach gerüttelt durch diese Unachtsamkeit der Trainerbank setzte die Mannschaft nun alles daran, selbst den Führungstreffer zu erzielen, was bald gelang. Mit zwei weiteren Treffern und nur einem regulären Gegentreffer, machten wir den Gruppensieg in der Vorrunde perfekt!
Jetzt ging es darum sich in der Champions League mit den beiden anderen Gruppenersten sowie dem besten der Gruppenzweiten zu messen. Unser Motto ab jetzt: „Was sind wir? – HELLWACH!“ Im ersten Spiel konnten wir uns gegen den Gruppenersten der Gruppe C Oberliederbach mit 5:3 durchsetzen. Darauf folgte das für uns härteste Spiel gegen eine extrem körperlich spielende Truppe des Offenbacher SC Rosenhöhe. Die Mannschaft hatte sich in der Vorrunde zum Gruppensieger geschubst! Wir hatten uns viel vorgenommen: „Wenn sie uns schubsen, stehen wir einfach wieder auf und schießen den Ball ins Tor!“ :-D Und so machten es ein ums andere Mal Flori, Hannah, Lena, Finn und Jannis, bis am Ende ein deutliches 8:1 für uns zu Buche stand! Auch 3 zwischenzeitliche verletzungsbedingte Wechsel konnten unsere Tormaschine nicht stoppen! Die Nerven der Gegner lagen blank! Der Trainer schrie, die Kinder weinten… Traurig mit anzusehen, aber glücklich, dass Cleverness und spielerisches Können gegen Schubsen und Treten deutlich gesiegt hatten! Entspannt konnten wir nun ins letzte Spiel gegen den besten Gruppenzweiten, die Germania aus Ginnheim, gehen. Wir bauten unser Tor- und Punktekonto weiter aus und die Kinder konnten sowohl mit tollem Zusammenspiel als auch sehenswerten Einzelaktionen auf ganzer Linie überzeugen! Mehrfach wurde ich von gegnerischen Trainern für diese tolle Mannschaft gelobt! Schade, dass es dieses Mal keine Pokale gab… die 5 hätten ihn sich mehr als verdient!!!
Wir hatten nicht nur die beste Mannschaft, sondern auch die besten FANS! Ein Dank an die großen Brüder, die jedes Tor und jeden Sieg lautstark auf der Trainerbank bejubelten!!!
 

Auch die G1 erfofgreich beim Funino in Sulzbach

Bei einem Outdoor Funino Turnier in Sulzbach konnte auch unsere G1, die diesmal von Tom, Laurenz, Jakob, Carl und Finnley vertreten wurden, überzeugen! 4 Spiele wurden klar gewonnen und 2 etwas unglücklich verloren... Man legt die Funino-Regeln in Frankfurt manchmal etwas anders aus. Auch hier gab es viele positive Rückmeldungen.
 
Mit sportlichen Grüßen
Conny und die G-Jugend